Online-Vortrag am 26.03.2021: Arbeit an der eigenen Biografie. Persönliche, soziale und menschliche Entwicklung

In unserer stark von Sorgen und Ängsten geprägten Zeit – nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie noch zusätzlich belastet – kommt die Arbeit an der eigenen biografischen Situation nicht selten zu kurz. Wie aber Antworten finden auf wesentliche Lebensfragen?

  • Was sagen mir Leid und Schmerz über mich selbst, über andere Menschen, ja über die gesamte Menschheitsentwicklung?
  • Wie kann ich lernen, mich selbst und andere so zu nehmen, wie wir sind und daraus das Bestmögliche zu machen?
  • Wie kann man auch angesichts von Katastrophen eine positive Lebenseinstellung behalten?

Nicht zuletzt wird es in diesem Vortrag darum gehen, dem Geheimnis der menschlichen Persönlichkeit, ihrem Wesen, ihrem Ich auf die Spur zu kommen.

Anmeldung unter: www.eventbrite.de/e/arbeit-an-der-eigenen-biografie-tickets-142085957925

Im Anschluss an den Vortrag steht die Referentin gerne noch für Fragen zur Verfügung. Die Live-Übertragung der Vorträge findet via Zoom statt (keine Software erforderlich). Der Zugangslink wird am Vortag per E-Mail verschickt.