Elternabend zum Schulprojekt „Netzgänger 3.0”: Montag, 20.01.2020, 18.30 – 20:30 Uhr im Pavillon

Das Ziel von „Netzgänger 3.0” besteht darin, Schülerinnen und Schüler im Alter von zehn bis zwölf Jahren (5. u. 6. Klasse) auf einen zweckmäßigen und risikoarmen Gebrauch von Internet und Smartphone vorzubereiten und Alternativen zur Nutzung digitaler Medien zu entdecken. Diese Aufgabe übernehmen bei Netzgänger sogenannte „Peers“. Das sind Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse, die Tutorien für die Jüngeren leiten. Hierbei gibt es vier verschiedene Module: Smart im Netz, Virtuelle Spielewelten, Cybermobbing und Soziale Netzwerke.  Ausgebildet werden die Peers in einem Schulungstag durch Trainer von Condrobs e.V. in München.

Kommen Sie zahlreich zum Elternabend, dort erfahren sie viel Neues über die digitale Welt und darüber, wie Sie Ihre Kinder dabei unterstützen können, einen gesunden Umgang damit zu finden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: muriel.singer@condrobs.de (0176/13410333)