„Jugend ohne Gott“ von Ödön von Horvàth

Montag, 17.5.2021 und Dienstag, 18.5.2021,
jeweils 20 Uhr im Theater Leo17

Anmeldung erforderlich – siehe unten

Wir sind sehr froh, Ihnen den Besuch unseres Theaters zur Aufführung des Klassenspiels der 12. Klasse ermöglichen zu können.

Für die Abendvorstellungen gilt folgendes Konzept:

Es gibt jeweils 16 x 4 Plätze für feste Gruppen von 4 Personen und 38 x 2 Plätze für feste Gruppen von 2 Personen. Für die Zusammenstellung der Gruppen gelten die bekannten Regeln. Die Personen dürfen aus maximal zwei Hausständen kommen. Sie erhalten Platzkarten bzw. werden eingewiesen, sodass der Mindestabstand zu den anderen Besuchern gewahrt wird. Eine Registrierung der Besucher ist beim Kauf der Karten erforderlich. Im Theater gilt FFP2-Maskenpflicht.

Was für unsere Schülerinnen und Schüler bereits selbstverständlich ist, sich regelmäßig zu testen, möchten wir auch allen Besuchern dringend ans Herz legen. Bitte führen Sie am Tag der Aufführung, einen Selbsttest durch.

Die Karten können Sie unter folgender E-Mail-Adresse reservieren: jugendohnegott@gmail.com. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Angehörigen der Spielerinnen und Spieler vorrangig bedient werden. Sie erhalten auf jeden Fall eine Anwortmail, ob es mit der Reservierung geklappt hat oder nicht.

Marc Linsenmeier und Bodo Bühling

Theateraufführung als Film

Es gibt eine erfreuliche Nachricht in Corona-Zeiten!

Als noch unklar war, ob überhaupt und wenn ja, wie viele Zuschauerinnen und Zuschauer die Aufführungen des Theaterprojektes der 12. Klasse wahrnehmen können, kam die Idee auf, die Vorstellungen professionell filmisch aufzeichnen zu lassen.

Die großzügige Unterstützung unseres Fördervereins und der Freundschaftspreis von Maria Knilli und Volker Tittel machten eine Realisation möglich.

Für alle, die in den Genuss der Aufführung kommen wollen und die Aufführungen nicht besuchen können, besteht nun die Möglichkeit, auf Spendenbasis eine DVD von Jugend ohne Gott von Ödon von Horvàth zu erwerben. Neben der Tatsache, dass es auch für die Schülerinnen und Schüler eine wesentliche Erfahrung darstellt, eine Theateraufführung vor der Kamera zu gestalten, hat es für die Schule den Vorteil, dass so ein Teil der Produktionskosten wieder eingespielt werden kann.

Wir werden uns an dieser Stelle wieder an Sie wenden, wenn die DVDs fertiggestellt sind und Ihnen mitteilen, auf welchem Weg Sie diese erhalten können.

Bodo Bühling